Mit dem Weltmissionssonntag feiern die Comboni Missionare am 10. Oktober auch den Geburtstag des Hl. Daniel Comboni, dem Gründer der Kongregation der Comboni-Missionare vom Herzen Jesu (Ordenskürzel: MCCJ).
Auf Einladung von P. Moses besuchten Comboni Laien Missionare (CLM) aus Deutschland für 4 Tage die Comboni Missionare, sie waren zur Übernachtung bei einigen Mitgliedern des Missionskreises untergebracht. Gemeinsam mit dem Missionskreis und der Jugendgruppe gestalteten sie den Gottesdienst am 12. Oktober. Maria aus Dresden erzählte von Ihren Erlebnissen in Matany, Barbara betreut nach langen Aufenthalten immer noch Menschen in Brasilien. Sie ist gebürtige Oberösterreicherin, wohnt in Schwechat und ist nun in Wien aktiv. Die Gruppe trifft sich regelmäßig zum Austausch in Nürnberg und sie besuchen Comboni Missionare in ihren Wirkungsbereichen.
Gudrun Marat hatte beim Eingang Informationen über Matany und ihren Verein „Licht und Leben“ vorbereitet. So fanden nach dem Gottesdienst bei einer Agape mit Gebäck, Kuchen und Tee noch anregende Gespräche statt.
Das Erntedankfest mit Lukas Weissensteiner, Pater Moses und dem Provinzial der Comboni Missionare aus Kenia Andrew Klanjohi war ein schönes Fest.
Ein Nomadentuch und eine Stola schenkte ihm P. Moses um als guter Hirte unterwegs zu sein und Freude zu bringen. Die Kinder gaben allen den Friedensgruß weiter. Lukas, nun als Kaplan in St. Peter, spendete allen den Primizsegen.
Vom 5.Oktober bis 16.November laufen wieder die Firmanmeldungen für die Jahrgänge 2011 und älter, jeweils vor und nach dem Sonntagsgottesdienst.
Am Jugendsonntag, dem Christkönigssonntag am 23.11.2025, werden die Jugendlichen beim Gottesdienst vorgestellt und die weitere Vorbereitung auf die Firmung besprochen.
Mitzubringen sind:
• Geburtsurkunde
• Taufschein
• Meldezettel
• 25 Euro
Soweit schon bekannt: Name und Taufschein der Firmpat*Innen
Herzlichen Glückwunsch an Rosemarie und Otmar Krisper zur Goldenen Hochzeit!
Auf viele weitere glückende gemeinsame Tage!
Und vielen Dank für Euer Engagement in der Kirche.