Firmvorbereitung

Firmung hat etwas mit meinem Leben zu tun
Firmung hat etwas mit meiner Zukunft zu tun
Firmung hat etwas mit der Gemeinschaft zu tun
Firmung hat etwas mit der Familie zu tun
Firmung hat etwas mit Freundschaft zu tun
Firmung hat etwas mit Gott zu tun...

Die Firmung ist ein Wendepunkt im Leben, eine Veränderung. Der junge Mensch wird als mündiges Mitglied der Kirche angesehen und dies ist durchaus an weiterer Schritt zum Erwachsenwerden. Uns ist es wichtig, dass die Firmkandidaten Spaß dabei haben, sich auf ihren großen Tag vorzubereiten. Jugendliche möchten Glauben jugendlich erfahren, daher werden wir uns bemühen, sowohl die Firmstunden, als auch ein paar Gottesdienste jugendgerechter zu gestalten. Für die Jugendlichen ist es wichtig, die Kirche in ihrer Buntheit und Vielfalt kennen zu lernen.

So sollen Themen ihres Lebens zur Sprache kommen. Das große Ziel ist, dass junge Christinnen und Christen zu Christi Himmelfahrt die heilige Firmung empfangen, in der Hoffnung, gestärkt durch den Geist Gottes immer mehr „geistbegabte“ Menschen zu werden! „Geistbegabte Menschen“ leben letztlich – an den guten und weniger guten Tagen – aus dem Vertrauen, „geliebte Kinder Gottes“ zu sein!

Eure Firmbegleiter wünschen euch

eine interessante und spannende Firmvorbereitung.

Bildnachweis: http://www.katholische-jugend-steiermark.at