Chor

Eigentlich gibt es ja keinen Chor der Pfarre Messendorf. Und doch finden sich recht regelmäßig Sängerinnen und Sänger der Pfarre, um die grossen liturgischen Feste musikalisch zu umrahmen.

Im Zuge der chorischen Tätigkeiten dieses "Projektchores" kam es sogar schon zu einer Uraufführung: Im Sommer 2008 wurde die "Missa anima integra" von Michael Aschauer erstmals aufgeführt.

Vor Weihnachten und Ostern, eventuell auch vor dem Pfarrfest am Ende der Sommerferien trifft sich der Chor - jedes mal in einer etwas anderen Besetzung. Dabei wird der Chor immer wieder auch von Mitgliedern des Sinkgkreises Raaba stimmkräftig unterstützt. Manchmal dürfen wir auch Sänger aus anderen Pfarren und sogar aus Übersee begrüssen.

Jede Sängerin und jeder Sänger ist herzlich willkommen und eingeladen, beim nächsten Projekt des Chores dabei zu sein. 

Projektchor der Pfarre Messendorf
Kontakt: Senta Holasek
Mail: senta@holasek.com